TOM SCHUOLER ÜBER LIFESTYLE COMPANY AG
TOM SCHUOLER ÜBER LIFESTYLE COMPANY AG

Eine ökologische Energieversorgung, mehr Unabhängigkeit und günstigere Strompreise, das waren die Treiber. Doch Tom Schuoler wollte für sein Stockwerkeigentum nichts dem Zufall überlassen und hat die Lifestyle Company im Hinblick auf die Umsetzung der Photovoltaik-Anlage um Unterstützung gefragt.

Tom, was macht eine gute Immobilien-Verwaltung aus?
Idealerweise ist sie die erste Anlaufstelle bei Fragen rund um die Immobilie. Sei es als Vermittlerin zwischen Eigentümer und Lieferanten, Handwerkern und dem Bauherrn. Alles was letztlich zählt, ist Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität.

Was macht die Lifestyle Company als Verwalterin konkret für dich?
Die Immobilien-Verwaltung setzt sich für meine Anliegen ein, sei es zu Handwerkern bei einem Bauvorhaben wie auch als neutrale Stelle innerhalb der Eigentümerschaft. Ich schätze den 360° Blick, die ganzheitliche Immobilienbetreuung.

Was beeindruckt dich bei der Lifestyle Company besonders?
Als Erstes die schnelle Reaktionszeit bei Fragen, wie etwa bei der Projektierung unserer Photovoltaik-Anlage. Ohne damit gerechnet zu haben, hat die Lifestyle Company sich sofort bereit erklärt, die Koordination und Schnittstelle zu übernehmen. Das war erleichternd und alles andere als selbstverständlich. Dank dem persönlichen Support und dem Zugriff auf die digitale Verwaltungsplattform während dem Bauvorhaben wurden wir optimal betreut.

Welche Massnahmen hast du nach dem Einbau der Photovoltaik-Anlage getroffen? Was sind die Vorteile?
Die Wärmepumpe wird nun primär mit Solarstrom betrieben, dies dient der Eigenverbrauchs-Optimierung und senkt die Kosten. Die neue Solaranlage hat mich auch dazu bewogen ein Auto mit Elektroantrieb anzuschaffen. Auch das wird sich in Zukunft rechnen, mir den Weg zur Tankstelle ersparen und ich kann einen Beitrag an eine emmisionsfreie Zukunft leisten. Mit nachhaltigen Speichermedien hoffen wir, in den kommenden Jahren den Autarkiegrad zu maximieren.

__

Tom Schuoler ist Stockwerkeigentümer in der Wohnüberbauung Obertürli und einer der Leitwölfe der Digitalisierung bei Edorex, Softwareentwicklung und digitale Prozessoptimierung

21.05.2022